Verstummte Signale - Traumwandler-Music-Projekt

Direkt zum Seiteninhalt

Vielen Dankfür jeglicheUnterstützung!

Verstummte Signale

Retro-Aufnahmen von Damals

Im Nachlass meines verstorbenen Vaters fand ich 2019 eine Tonbandkassette mit Auszügen erster Musikprojekte, die ich einst als Teenager unter primitiven Umständen produzierte. Meine Originalbänder waren durch ein Feuer verloren gegangen.
Beim Überspielen der Kassette in den Computer überlegte ich Hin und Her, ob diese Musik wohl würdig sei, dem breiten Publikum zugänglich gemacht zu werden. Es steht außer Zweifel, dass jene Aufnahmen professionellen Maßstäben nicht standhalten können. Andererseits meine ich, haben diese staubigen und mitunter unbeholfen daherkommenden Stücke ihren eigenen Charme. Schließlich hatte ich damals noch keinen Computer zur Verfügung: Handgemachte, handsyncronisierte elektronische Musik! — Letztlich entschloss ich mich nun, zusätzlich vier der alten Melodien neu interpretiert aufzunehmen und mit auf meine „Retro- CD“ zu packen. Etwas für Analog-Freunde und Elektro-Nostalgiker. Der letzte Track "Silence Before The Hurrican" dürfte mit seiner 20minütigen hypnotischen Klanglandschaft auch "psychedelic" Interessenten ansprechen. Gesamtspielzeit: 75 Minuten

Vielen Dankfür jeglicheUnterstützung!

Zurück zum Seiteninhalt