GEMA-frei - Spaß dabei! - Traumwandler-Music-Projekt

Direkt zum Seiteninhalt




Dein Traumwandler-Konto:

GEMA-frei - Spaß dabei!

 Jeder Künstler benötigt für seine Arbeit das nötige Kapital. Selbst wenn die künstlerische Tätigkeit nebenberuflich oder als Hobby betrieben wird ist jeder Euro ein wertvoller Beitrag zum nächsten Werk.

Andererseits ist es immer wieder frustrierend an die „GEMA-Mauer“ zu stoßen.
Manch einer möchte ein Video vertonen, einen Tanz aufführen oder im Wartezimmer etwas für Entspannung sorgen... und schon beginnt der Papierkrieg wegen ein paar Euro Tantiemen. Da ich diese Kreativbremse aus eigener Erfahrung kenne gehe ich diesbezüglich eigene Wege.

Zwar unterliegen alle Stücke dem Urheberrecht, dürfen aber im privaten Bereich kostenlos verwendet werden. Für die kommerzielle Nutzung melde Dich vorher bitte über das Kontaktformular oder per E-Mail.
Es gelten demnach folgende Bedingungen:

1. Die private Nutzung meiner Musik ist grundsätzlich frei.

2. Du bist berechtigt für Dich privat Kopien meiner Musik anzufertigen. Das erstellen von Kopien für Dritte ist nicht gestattet. Verweise bitte Interessenten auf die Möglichkeit des kostenlosen Downloads als registrierter Benutzer.

3. Für die
gewerbliche oder öffentliche Nutzung, Verbreitung und Verarbeitung meiner Musik (sowohl entgeltlich als auch unentgeltlich) ist die Nutzung mit mir abzustimmen. In den meisten Fällen werde ich sicherlich eine kostenfreie Nutzung ermöglichen. Bitte nimm hierfür Kontakt mit mir auf.

4. Strikt untersagt ist das zum Download Anbieten meiner Musik auf anderen Webseiten und Portalen insbesondere zur Erlangung von Werbeeinnahmen ohne vorherige Genehmigung oder Lizenzierung.

5. Es ist unzulässig ohne vorherige Genehmigung von meiner Musik physikalische Tonträger zu erstellen oder zu kopieren und diese entgeltlich oder unentgeltlich an Dritte weiterzugeben. CDs können gegen Erstattung der Unkosten / Selbstkosten gerne bestellt werden.
Zurück zum Seiteninhalt